Hotline: 04961 8396-0

Aschendorfer Moorpfad

Die Flora und Fauna des Fehns erleben

Schon immer waren Moore - norddeutsch auch Fehn oder Fenn genannt - mit ihrer geheimnisumwitterten Atmosphäre ein schaurig-schöner Anziehungspunkt für Besucher. Das gilt auch für die Moore im Emsland, die ihre besonderen Reize im Juni bis September entfalten, wenn Erika- und Glockenheide rosa erblühen.

Aber wie entsteht überhaupt ein Moor? Und was für Tiere leben hier? Der frei zugängliche Aschendorfer Moorpfad lädt Jung und Alt auf eine Entdeckungsreise durch das Moor ein. Auf dem 1,8 Kilometer langen Rundkurs können Sie die Flora und Fauna eines Hochmoores nicht nur auf informativen Schautafeln kennenlernen, sondern mitten im Moor live erleben!

Adresse

Birkenallee
26871 Papenburg
NewsletterProspekte

Tickets für die Meyer Werft buchen

Dauer der Führung: ca. 2 Stunden.
Deutschsprachige Führung für max. 15 Personen.
Gruppen ab 16 Personen reservieren bitte zu unter folgender Rufnummer:
Tel. +49 (0) 4961 8396-0

Tourist-Info im Papenburger Zeitspeicher

April bis Oktober:
Mo bis Sa 9-17 Uhr, So 9-14 Uhr
November bis März:
Mo bis Sa 9-17 Uhr

Papenburg jetzt– Veranstaltungen in Papenburg

Ado Aktiv Einkaufen Familien Forum Alte Werft Führung Gut Altenkamp Hauptkanal Kanäle Kulinarisch Kultur Meyer Werft Moor Musik Papenburg Papenburger Sommer Papenburger Zeitspeicher Radfahren Schiffbau Schiffsmodell Sehenswürdigkeiten Shop Stadtgeschichte Stadtrundgänge Veranstaltungen Von Velen Anlage